Videoproduktion mit dem iPhone

Du möchtest bessere Videos mit dem iPhone produzieren? In unserem Videoproduktion mit dem iPhone Training und Workshop lernst Du bessere Corporate Videos zu filmen.
Es richtet sich an Teams in Unternehmen, die Corporate Filme selbstständig, inhouse und vornehmlich mit dem iPhone produzieren.
Die Mitarbeiter lernen Content im professionellen Look auf dem iPhone aufzunehmen und nachzubearbeiten, um für den Zuschauer interessanten und nachhaltigen Content für verschiedene Plattformen zu erstellen.

professionelle Videos mit dem Iphone

Mit einem Videoproduktion mit iPhone Training sind deine Videos professionell aufgenommen, redaktionell bearbeitet, geschnitten, exportiert und erfolgreich geteilt

Das Training für Corporate Video verbindet in einem theoretischen Teil solides technisches Basiswissen, redaktionelle Grundlagen und die Möglichkeiten, die sich mit Bewegtbild in interner und externer Kommunikation und Corporate Journalism ergeben.


In dem praktischen Teil des Trainings wird dieses Basiswissen getestet, vertieft und wir werden in praktischen Workshops gelerntes umsetzten.

Die Teilnehmer lernen neben der richtigen Nutzung und der Möglichkeiten von Smartphone Kameras auch das aufgenommene Material in einen sinnvollen und interessanten Kontext zu bringen.
Der Workshop bietet erfahrenen Anwendern neue Erkenntnisse und zeigt auch technisch unbedarften Einsteigern die wesentlichen Grundlagen zur erfolgreichen Umsetzung eigener Corporate Video Projekte.

Wie filme ich mit dem Smartphone möglichst professionelle Videos

Die richtige Einstellung entscheidet oft über die Wirkung des Ergebnisses. Technische und gestalterische Grundlagen werden vermittelt und die Möglichkeiten der optimalen Umsetzung mit Devices die jeder bei sich trägt werden aufgezeigt.
Dieses soliden Basiswissen im Bereich Corporate Video wird durch einen praktischen Teil direkt zur Umsetzung gebracht und so verinnerlicht.

Worauf kommt es bei der Aufnahme an

Eine gute Planung führt zu überzeugenden Ergebnissen. Was sind die wesentlichen Vorbereitungen vor Drehbeginn? Wie lassen sich Fehler schon im Vorfeld vermeiden? Wie wähle ich den Standort für eine Aufnahme? Was möchte ich inhaltlich vermitteln und wie bringe ich das an den Zuschauer?

Storytelling für Corporate Video

Auch ein Veranstaltungsvideo oder eine interne Präsentation lassen sich unterhaltsam und abwechslungsreich umsetzten.
Wie können Elemente des Storytellings in Corporate Videos eingebunden werden? Was braucht eine Geschichte, wie erzählt man sie spannend und erreicht dabei den maximalen Erkenntnisgewinn beim Zuschauer? Was sind die Herangehensweisen und Tricks professioneller Regisseure und Kameraleute?

Nachbearbeitung von Filmen

Was lässt sich der Schnitt mit einfachen Mitteln sehr zeitnah und kostengünstig mit den vorhandenen Apps umsetzten. Wie organisiert man die Aufbereitung des Materials. Wo lassen sich Fehler bei der Aufnahme nachträglich korrigieren.
Welche Möglichkeiten bieten Texteinblendungen oder Nutzung von zusätzlichem Material.

Interessiert an

professionell filmen mit dem iPhone?

Darum geht´s beim
Corporate Video Training

Wie funktioniert Video mit dem iPhone?

Wie funktioniert Video mit dem iPhone?

Wie funktionieren manuelle Modi? Was stelle ich ein, um ein professionelles Ergebnis zu erzielen? Wie nehme ich dem Ton in unterschiedlichen Situationen auf?
Workflow

Workflow

Wie organisiere ich mein Projekt? Welche Hilfsmittel brauche ich? Wie gehe ich beim Dreh am besten vor? Was brauche ich und was ist nebensächlich?
Storytelling für Corporate Video

Storytelling für Corporate Video

Was braucht eine gute Geschichte? Welche Tricks machen mein Thema und Corporate Journalismus unterhaltsam? Was kann ein selbsterstelltes Video leisten und wo sind die Grenzen? Einen ganzen Storytelling Workshop bieten wir hier an.
Nachbearbeitung von Videos

Nachbearbeitung von Videos

Was sind die technischen Grundlagen? Wie nutze ich die vorhandenen oder kostenlosen App´s von Drittanbietern? Wie organisiere ich mein Material? Wie arbeite ich mit Musik und Toneffekten? Wie lassen sich externe Quellen einbinden? Wie komme ich vom Import bis zum fertigen Film und welche Schritte sind entscheidend?
Erweiterungen fürs filmen

Erweiterungen fürs filmen

Welches Zusatzequipment ist sinnvoll? Wie lässt es sich richtig einsetzten und wo kann ich es beschaffen? Hierzu können wir euch gerne beraten.

Mach es einfach

Lerne Videoproduktion mit dem iPhone

Weiteren Informationen, gerne im ersten Schritt per Mail oder hier im FAQ.

Kontakt

Schreib uns eine Email

    FAQs zum Corporate Video mit dem Smartphone